gestellt am 08.01.12 um 19:51 Uhr von Mia1980

Status-Icon Hallo,

ich hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem helfen!?

Seit gestern habe ich einen Vertrag bei Base plus Samsung Galaxy S-Plus19000 . Dieser Vertrag läuft allerdings erst ab dem 14.01., da ich bis dahin noch meinen alten Vertrag bei einem anderen Anbieter nutzen möchte.
Jetzt war ich allerdings schon neugierig auf mein neues Spielzeug ;) und habe deshalb meine alte, netzfremde Sim-Karte in das Samsung eingelegt. Dummerweise hab ich dabei nicht bedacht, dass das Gerät wahrscheinlich Sim-Lock hat. :( Seitdem wird mir angezeigt, dass ich den Netzentsperr-Pin eingeben soll. Leider auch, wenn ich meine neue Base-Karte einlege. Ist das Handy jetzt dadurch komplett gesperrt, oder liegt das daran, dass der Vertrag noch nicht angelaufen ist? Und wo bekomm ich dann diesen Pin her? Puk1/2 hat nicht funktioniert! Bin hier echt am verzweifeln!

  • Kalli FritzExperte

    Hallo,
    die Handys zur Miete bei Base haben keinen Simlock.
    Der Code steht in den Unterlagen, dort wo die Karte eingeklebt war.

    lg Kalli

    veröffentlicht am 08.01.2012 um 19:59 Uhr von Kalli Fritz
  • Mia1980

    Den Pin aus den Unterlagen hab ich schon eingegeben, aber die Sim-Karte wird als gesperrt angezeigt und besagter Netzentsperr-Pin wird verlangt.

    veröffentlicht am 08.01.2012 um 20:13 Uhr von Mia1980
  • Mia1980

    Achso, gemietet ist das Gerät nicht, hab es über einen Base-Shop bekommen und mir wurde gesagt, dass das Handy dann sofort mir gehört. Kann ich irgendwo nachvollziehen, ob mein Handy Sim-Lock hat?

    veröffentlicht am 08.01.2012 um 20:18 Uhr von Mia1980

Ähnliche Fragen

Mia1980
gestellt von Mia1980

Letzte Antwort von
Mia1980
Wichtiger Hinweis