gestellt am 05.03.12 um 17:10 Uhr von Lilu

Status-Icon Hallo,
habe kürzlich i Phone 4 bekommen und BASE Flatrate bzw. I-Net Option.
Funktioniert eigentlich alles. Apps funktionieren, Safari, Google, alles soweit ok.
Erhalte zu meiner eMail Adresse auch unterwegs die Mails aufs Handy. Alles wie gewünscht.
Problem ist nur, dass ich keine Mails absenden kann.
Woran liegt das bitte ?
Nach dem Versuch erhalte ich jeweils die Meldung;
E-Mails können nicht gesendet werden, Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger XY…. Wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.
Mein Server wäre in dem Fall Arcor.de.
Ich bin unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>Mobiles Datennetzwerk genau so vorgegangen, wie auf der BASE Seite vorgegeben.
Die Bereiche Mobile Daten und MMS wurden genau so eingerichtet wie vorgegeben.
Nur, bei der letzten Rubrik im iphone „Internet-Tethering steht bei BASE nichts beschrieben.
Ich weiß auch nicht, ob da der Fehler zu suchen ist.
Wie erwähnt; es funktioniert alles bis auf das meine ausgehenden Mails nicht raus gehen weil diese vom Server abgelehnt wurden da das Weiterleiten nicht zulässig ist.
In der Rubrik Accounts unter pop3.arcor.de ist der Server für eintreffende Mails mit Hostname pop3.arcor.de sicher richtig (mails kommen ja an). Der Server für ausgehende Mails mit SMTP als mail.arcor.de sollte auch richtig sein.
Evtl. kann mir jemand helfen und miteilen, was ich da zu machen haben.
Vorab vielen Dank.



Stefan

  • THEMEN:
  • Maximilian KieyneExperte

    Hey Lilu :)



    [] Hast Du unter Postausgangsserver/Benutzername die komplette E-Mailadresse und das Kennwort eingegeben?


    Entweder blockt der Empfänger Mails von Arcor (unwahrscheinlich) oder es wird die ip Adressse von Deinem Handy in der Mail weitergereicht - daraus folgt , dass der Empfänger sie blockt, weil die ip aus einem "privatem pool" stammt (auch unwahrscheinlich) oooder
    aber Du hast Arcor als Relay Server konfiguriert.
    Ist Arcor tatsächlich als Relay Server ("Mail-Weiterleitungsserver") eingerichtet, blockt Arcor diese Funktion.


    Netten Gruss, Max

    veröffentlicht am 05.03.2012 um 18:31 Uhr von Maximilian Kieyne
Lilu
gestellt von Lilu

Letzte Antwort von
Maximilian Kieyne
Wichtiger Hinweis