gestellt am 08.05.12 um 09:22 Uhr von KarolinaKarolina

Status-Icon Guten Tag,
mein Freund ist gerade auf Klassenfahrt in Holland.
Wir möchten gerne täglich mindestens ein paar minuten miteinander telefonieren.

Er hat einen Base VERTRAG (2 Jahre) (Internet, SMS, Base-Flat).
Ich habe eine Prepaid Karte von blau.de (Eplus).

Wie viel bezahlt er pro SMS und pro Anruf (bzw. min) zu mir nach Deutschland?
Und wie viel bezahlt er, wenn ich ihn von meiner Prepaid Karte anrufe an Roaming Gebühren?
Bezahlt er auch was, wenn ich ihm smsn schicke?


Danke im Voraus.
Karolina

  • VeitExperte

    Hallo Karolina,

    da er sich in NL aufhält, welches zur EU gehört, hat er je nach Tarif eine SMS mit den Minutenpreisen erhalten als er sich mit dem Handy ins Netz in NL eingebucht hat, diese Preise gelten für Ihn !!

    Günstiger ist es i.d.R. dass Du ihn Anrufst. Die eingehende Minute kostet ca. 19 Cent, die abgehende evtl. zzgl. einer Gebühr pro Anruf.

    SMS werden mit 9 Cent / Stck. berechnet, der Empfang ist kostenlos.

    Alle meine Angababen sind, da ich keine kenntniss über den Tarif / Optionen deines Freundes habe, OHNE GEWÄHR !!

    Nähere Infos unter http://www.base.de/Tarife/Ausland/Telefonieren-im-Ausland

    Gruß

    Veit

    veröffentlicht am 08.05.2012 um 13:53 Uhr von Veit

Ähnliche Fragen

KarolinaKarolina
gestellt von KarolinaKarolina

Letzte Antwort von
Veit
Wichtiger Hinweis