gestellt am 26.09.12 um 17:32 Uhr von yfranneck

Status-Icon Hallo liebe Experten!

Ich habe gestern meine Nano-SIM bestellt und mein Iphone 5 ist heute gekommen.
Nun sagte mir der Herr bei der Kundenhotline, ich solle die Karte (oder das Handy) im ausgeschalteten Zustand aktivieren.
Wie soll denn das funktionieren?
Ich habe heute schon geschaut, das Iphone verlangt nach einer nicht Pin-gesperrten SIM. Auch da bin ich ratlos, wie das funktionieren soll.

Könntet ihr eine detallierte Anleitung zur Aktivierung der Nano-SIMs von Base geben?

Danke im Voraus! :-)
Liebe Grüße
Yvonne

  • Daniel PellenzExperte
    Beantwortet-Icon

    Hallo Yvonne,

    erst einmal Glückwunsch zum neuen iPhone 5. :-)
    Am besten ist es, wenn du die neue SIM Karte in dein iPhone einbaust und das Gerät ausgeschaltet lässt. Nun kannst du unter http://www.base.de/Service/SIM-Aktivierung deine SIM Karte aktivieren. (Wichtig: Es kann vereinzelt dazu kommen, dass du deine SIM dort nicht aktivieren kannst. Dann wende dich bitte telefonisch an den BASE Kunden Service.)
    An der Hotline musst du die SIM Nummer durchgeben (im Online Interface musst du die SIM Nummer auch eingeben.

    Anschließend wartest du ca. 1-2 Stunden und schaltest dann dein iPhone ein. Schon sollte alles klappen. :)

    Falls du noch weitere Fragen hast, dann kannst du dich gerne melden.

    Liebe Grüße,
    Daniel

    veröffentlicht am 26.09.2012 um 19:32 Uhr von Daniel Pellenz
  • yfranneck

    Hej Daniel!
    Super, vielen Dank :-)
    Das werde ich heute Abend gleich mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    veröffentlicht am 27.09.2012 um 14:55 Uhr von yfranneck

Ähnliche Fragen

yfranneck
gestellt von yfranneck

Letzte Antwort von
yfranneck
Wichtiger Hinweis