gestellt am 07.05.13 um 16:04 Uhr von leonie0066

Status-Icon hatte mein handy (i phone 4) einen tag ganz ausgeschaltet , jetzt geht es zwar an aber die sim karte ist gesperrt.
pin und puk eingabe jedesmal falsch. wie bekomme ich die karte entsperrt?

  • THEMEN:
  • Lutz VogtExperte

    Hallo Leonie,

    wie du deine Karte entsperrt bekommst, hängt davon ab, wie oft du schon PIN und PUK falsch eingegeben hast. Die Vorgehensweise ist eigentlich folgende:

    1. Du kannst die PIN zweimal falsch eingeben. Gibst du die PIN ein drittes Mal falsch ein, fordert dein Handy die PUK an.

    2. Gibst du die PUK richtig ein, fordert dich dein Handy auf, eine neue PIN einzugeben.

    3. Du kannst die PUK bis zu neunmal falsch eingeben. Gibst du die PUK ein zehntes Mal falsch ein, so wird deine SIM-Karte endgültig gesperrt, und du musst bei BASE eine neue SIM-Karte anfordern.

    Wenn du also die PUK noch nicht zehnmal falsch eingegeben hast, kannst du es erneut versuchen. Da es aber bislang nicht geklappt hast, hast du dir vermutlich die falsche PUK gemerkt. Wende dich daher am besten an BASE und fordere dort deine PUK an.

    Wenn du die PUK schon zehnmal falsch eingegeben hast, dann ist deine SIM-Karte endgültig gesperrt, und du musst eine neue bestellen.

    Liebe Grüße

    Lutz

    veröffentlicht am 07.05.2013 um 16:43 Uhr von Lutz Vogt
leonie0066
gestellt von leonie0066

Letzte Antwort von
Lutz Vogt
Wichtiger Hinweis